Selbstgemachtes Sushi ♥
Heute habe ich zum ersten Mal Sushi selbst gemacht.. 
Es ist gar nicht sooo schwer, habe mir im Internet ein paar Rezepte durchgelesen und mich dabei ein bischen inspirieren lassen.. 
Verwendet habe ich folgende Zutaten: 


- Sushi Reis 
- Essig
- Zucker
- Nori Blätter
- 1 Gurke
- 2 Karotten 
- Surimi (Krebs-Imitat)
- Wasabi
- Soja-Sauce


Als erstes habe ich den Reis gewaschen, wie es auch auf der Packung vermerkt war. 
Danach habe ich diesen mit 1/2 Liter Wasser in einen Topf getan und ihn bei kleiner Temperatur köcheln lassen. Anschließend lässt man ihn 15 min "ziehen", damit er das übergebliebene Wasser aufsaugen kann. In der Zwischenzeit habe ich mich schonmal damit beschäftig, die Sushi-Matte auszupacken und mich mit dieser vertraut zu machen...


Danach die Möhren und die Gurke in feine, längliche Streifen geschnitten und die Surimi auch entsprechend geschnitten.. und das Wasabi zusammen mit der Soja-Sauce vermischt..


Danach den Reistopf für 15-20 min in den Kühlschrank gestellt und Däumchen gedreht :D *lach 
Als der Reis (meiner Meinung nach) die richtige Konsitenz erreicht hat, gab ich noch ein paar EL Essig und Zucker hinzu (das verfeinert den Geschmack)..und habe alles gut verrührt. 


Nun kommen wir zum interessanten Teil :) 
Die Sushi Matte ausbreiten und ein Nori Blatt darauf legen. Dieses habe ich zunächst mit der Soja-Mischung bestrichen. Danach den Reis mit den Händen großzügig verteilt und die geschnittenen Streifen ebenfalls. 
Mit der Matte eine Rolle geformt..Und dann mit einem scharfen Messer kleine Stücke abgeschnitten..
Tadaaa fertig war mein erstes, selbstgemachtes Sushi <3 *yummi...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen